Verabschiedung der 4.Klässler

Wir sagen euch Tschüß...

... und winken dabei und hoffen, dass ihr mal an uns denkt.

 

Wieder liegt ein Schuljahr hinter uns und alle Klassen versammelten sich am letzte Schul-Donnerstag mit Lehrern, Betreuungspersonal und auch einigen Eltern in der Turnhalle, um unseren Größten "Tschüß!" zu sagen. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen verabschiedeten sich Große und Kleine von den Viertklässlern, die nach diesem Sommer aufbrechen in neue Schulen. Es wurde gemeinsam gesungen und den Abschiedsworten der Schulleiterin gelauscht. Zwei Mädchen aus den vierten Klassen zeigten ihren selbst zusammengestellten Tanz und ernteten jede Menge Applaus. Schließlich hatten die Viertklässler gemeinsam mit Frau Müller-Wankel eigens eine Polonaise eingeübt und führten diese unter viel Jubel in der Turnhalle auf.

Am Freitag folgte noch der traditionelle "Kinder-Tunnel", durch den alle Viertklässler sammt ihrer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer in ihre letzte Pause ihrer Grundschulzeit starteten.

 

Liebe Viertklässler: Wir sagen euch tschüß und wünschen euch schöne Sommerferien und einen gelungenen Start in eure neue Schule.