Hundeklasse

Gestatten, dass ich mich vorstelle? Mein Name ist Wauz, Mio Wauz.

Ich bin das Klassentier der 3d.

Gemeinsam mit 11 Mädchen und 10 Jungen lerne ich allerhand in den unterschiedlichen Fächern.

Die Kinder und ich freuen uns schon auf die besonderen Tage, denn dann kommt uns meine gute Freundin Mia besuchen. Hier ist Mia gerade bei ihrer liebsten Beschäftigung zu sehen: spielen im Schnee.

.

 

Steckbrief der Klasse 3d

Lehrerin : Frau Möller

Jungen: 10      Mädchen: 11

Name des Klassentiers: Mio Wauz

Diese Sprachen sprechen wir: Deutsch, Griechisch, Albanisch, Englisch, Litauisch, Französisch, Pakistanisch, Kurdisch, Marokkanisch, Rumänisch, Italienisch 


Lieblings…

… Farbe: gold
… Fach: Schwimmen
… Buch: Der kleine Drache Kokosnuss
… Spiel: Galgenmännchen
… Essen: Eis
… Tier: Raubkatzen

Tollster Ausflug: Drei-Eichhörnchen-Farm in Dreieich

Was wir sonst noch über unsere Klasse sagen wollen:
Wir machen alle 100 Tage schöne Ausflüge.
Im Sachunterricht experimentieren wir gerne.
Wir machen jeden Morgen unseren Morgenkreis. Dort zählen wir z. B. die Schultage und üben Blitzlesen, Blitzrechnen und die Lautgebärden.
Wir wechseln regelmäßig die Sitzordnung, damit wir uns besser kennen lernen.