Koalaklasse

Die Zirkuswoche 2017

Der Zirkus Hieß: Rondel - Circus for Kids. Er war von: 27.11-02.12 bei uns. Am Montag (den 27.11.2017) haben sie uns alles gezeigt was es dort gab.

Danach haben sie uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Nachdem wir aufgeteilt wurden, haben wir eine Artistenparty gemacht. Am Dienstag war der erste Trainingstag. Wir waren in unseren Gruppen an unseren Trainingsorten und haben dort trainiert. Am Mittwoch haben wir noch mehr dazu gelernt. Später haben wir noch an unseren Sachen gearbeitet.  Am Donnerstag haben wir wieder geübt und letzte Sachen dazu gelernt. Am Freitag wurde uns gezeigt wo wir uns bei der Aufführung hinstellen sollten. Am Samstag haben wir uns um 9:00 Uhr vor dem Zirkuszelt gesammelt. Danach sind wir zum Hort gelaufen und haben uns dort umgezogen und schminken lassen. Dann mussten wir warten bis die Aufführung anfing. Irgendwann sind wir dann ins Zelt gelaufen. Im Zelt hatten wir dann die Aufführung.

THE END !!!

 

 


Runde um Runde...

... rannten die Koalas beim Spendenlauf 2017 um den Sportplatz Nord-West. Dabei liefen wir gemeinsam 111,2 km. Ganze 278 Runden um den Sportplatz waren das. Wir sind ganz schön stolz auf uns!

 


Wir sind umgezogen...

... seit Ende des dritten Schuljahres sind wir nun wieder im Altbau und haben unseren Eukalyptusbaum in Raum 012 im Erdgeschoss aufgestellt. :-)

 


Klassenfahrt zur Wegscheide bei Bad Orb

Vom 12.06. bis zum 14.06 erlebten wir ein paar schöne Tage auf dem Gelände des Schullandheimes Wegscheide bei Bad Orb. Hier durften wir in unserem eigenen kleinen Haus wohnen, essen, basteln, spielen und auch schlafen (zumindest ein kleines bisschen). Beim Spielen auf dem riesigen Spielplatz, beim Klettern im Baumhaus oder dem großen Spinnennetz, beim Fußballspiel und dem Rennen auf dem großen Gelände tobten wir uns tagsüber so richtig aus. Abends gab es Disko, Nachtwanderung und Lesezeit, um noch etwas müde zu werden. Bei der großen Schatzsuche mussten wir als Team verschiedene Aufgaben lösen und fanden schließlich tatsächlich unseren Weg zum Schatz. Unten findet ihr ein Siegerfoto von uns. Es war eine tolle Zeit!

      

 


Unsere Projektwoche 2017


Steckbrief der Klasse 3c

(stand April 2017)

Lehrerin: Frau Neumann

Jungen: 11    Mädchen: 11

Name des Klassentiers: Joey Koala

Diese Sprachen sprechen wir: Deutsch, Englisch, Italienisch, Armenisch, Portugiesisch, Russisch, Arabisch,  Kroatisch, Rumänisch, Tschechisch, Eriträisch, Kurdisch, Türkisch, Koreanisch, Französisch


Lieblings…

… Farbe: türkies und gold
… Fach: Sport
… Buch: Harry Potter und viele andere.
… Spiel: Zombiball
… Essen:Döner und viele andere Dinge.
… Tier:Leopard

Tollster Ausflug: Der Ausflug zur Dreieichhörnchenfarm.

Was wir sonst noch über unsere Klasse sagen wollen:

In unsere Klasse gehen lauter nette, schlaue und sportliche Kinder zusammen mit unserer netten Lehrerin. Wir sprechen hier viele verschiedene Sprachen und haben ganz verschiedene Dinge gern. Gemeinsam machen wir viele tolle Sachen.In unserer Klasse fühlen wir uns richtig wohl und sicher und wir kommen gerne hie her, um miteinander zu lernen und zu spielen.